top of page
Vom Mitarbeiter zur Führungsperson

Vom Mitarbeiter zur Führungsperson

Aufbau von Führungskompetenzen für angehende und neue Führungskräfte

Info:
  • Praxis-Seminar, 1 Tag
  • 23.09.2025 / 09.00 - 16.45 Uhr
  • im Geschäftsgebäude, Lagerhausstrasse 3, 8400 Winterthur (5 Min. Fussweg vom Bahnhof)
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 5, max. 8 Personen
  • CHF 520.- pro Teilnehmer/in inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen und Unterlagen

Zielgruppe:
Angehende und bestehende Nachwuchskräfte, die sich auf eine Rolle als Führungsperson vorbereiten oder bereits eine Führungsaufgabe übernommen haben.

Praxis-Nutzen:

  • Sie kennen die grundlegenden Aufgaben, Anforderungen und Erwartungen an eine neue Führungskraft.

  • Sie lernen Ihre neue Rolle als Führungsperson gegenüber Mitarbeitenden, Vorgesetzten und ehemaligen Kollegen kennen.

  • Sie haben Ihren eigenen Führungsstil kennengelernt und sind sich der Wirkung auf Ihr Umfeld bewusst.

  • Sie kennen wertvolle Führungstechniken und -instrumente und wissen, wie Sie diese gezielt im Alltag einsetzen.

  • Sie trainieren Führungssituationen, setzen sich gezielt mit der neuen Funktion auseinander und haben Lösungsansätze entwickelt.

Inhalte:

  • Die Aufgaben und Anforderungen an eine neue Führungskraft

  • Meine Rolle als Führungsperson

  • Den Einstieg in die neue Funktion souverän meistern

  • Grundlagen zu den gängigen Führungsstilen

  • Wichtige Führungstechniken und -instrumente kennen und in der Praxis anwenden

bottom of page